Home
Über mich
  Family Coaching
  So arbeite ich
  Angebote
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutz

 

Über mich

Ich bin Kerstin Franzke

... geboren 1968, Erzieherin, Gestalttherapeutin HIGW, sowie ganzheitlich seelsorgliche Beratung (AsB) und Multiplikatorin von "Starke Eltern - Starke Kinder®".
Ich gebe gern mein Wissen an Eltern und Kinder weiter, habe Spaß daran, Eltern und Kinder auf ihrem kreativen und individuellen Weg zu unterstützen. Ich bin seit 18 Jahren im Beruf.


Mein Profil

2018 Traumapädagogik und Traumazentrierte Fachberatung (DeGPT/ Fachverband Traumapädagogik)

 

2017 Psychodynamische-Imaginative Therapie für Kinder und Jugendliche Pitt-Kitt ®, Dr. Andreas Krüger

 

2010 Weiterbildung zur "Ganzheitlichen seelsorgerlichen Beraterin" vom Arbeitskreis seelsorgerlicher Berater

 

2009 Zertifikat vom Forum "Gesunder Rücken - besser leben".
Kursleitung Stressbewältigung.

 

2009 Zertifikat vom Forum "Gesunder Rücken - besser leben".
Kursleitung Progressive Muskelentspannung nach Dr. Jakobsen.
Von Krankenkassen anerkannt.

 

2008 Gestalttherapeutin für Kinder und Jugendliche.
HIGW (Hamburger Institut für gestaltorientierte Weiterbildung)

 

2004 Zertifikat vom Deutschen Kinderschutzbund.
Multiplikatorin von "Starke Eltern - Starke Kinder®"

 

1990 Staatlich anerkannte Erzieherin, Birkenhof Hannover

 

So sehe ich den Menschen:

Wir sind nicht dazu da, um Menschen zu verändern, sondern sie ein Stück ihres Lebenswegs zu begleiten:

dem beziehungsgestörten Menschen das kontinuierliche Dasein anbieten

dem wahrnehmungsgestörten Menschen einen gemeinsamen Fokus eröffnen

dem hyperaktiven Menschen das gerichtete Tun anbieten

dem aggressiven Menschen die gezielte Auseinandersetzung eröffnen

dem regressiven Menschen den Blick aufs Hier und Jetzt richten helfen

dem haltlosen Menschen den Rücken stärken

dem traumatisierten Menschen seine Wunden heilen helfen

dem traurigen Menschen sich als Trost anbieten

dem depressiven Menschen die Lust aufs Leben finden helfen

dem vernachlässigten Menschen Zuwendung geben

zum Seitenanfang

 


     Kerstin Franzke