Home
  Über mich
  Family Coaching
  So arbeite ich
Angebote
  Kontakt
  Impressum

 

Angebote

Fortbildungen für Pädagogen

Einzelheiten erfahren sie in einem persönlichen Telefonat oder per E-Mail. Bitte kontaktieren sie mich.

Überblick über mögliche Themen:

"Beißen, kratzen, kneifen, sich vertragen"

Was ist los mit unseren Kindern? Sind sie schon so Aggressiv?!

 

"Wenn Kinder die Wut packt und wie Pädagogen damit umgehen können"

Wut in Kraft umwandeln.

 

"Die Erzieher-Kind-Beziehung: Wie viel Beziehung benötigt ein Kind?"

Gehe nicht voran, ich könnte nicht folgen. Gehe nicht hinter mir, ich könnte dich nicht sehen. Gehe neben mir und sei bei mir.

 

"Alles hat Hand und Fuß"

Die Hände von Kindern sind ständig in Bewegung. Die Füße tragen uns das ganze Leben. Was können wir alles mit den Händen und Füßen tun?

 

"Humor in der Erziehung"

Heute schon herzhaft gelacht?

 

"Was eine Kinderzeichnung verrät und wie sie die Kreativität der Kinder fördern können."

Kreativ sein kann jeder.

 

"Wahrnehmungsförderung für die Kleinen"

Alle Sinne: Wacht auf!

 

"Bewegung und Sprache bei Kleinkindern"

Bewegung und Sprache gehören zusammen.

 

"Emotionale soziale Kompetenzen fördern"

Von Anfang an. Kinder begleiten und fördern ihre Gefühle im Kontext von ihrem sozialen Umfeld zu entwickeln.

zum Seitenanfang

 

 

 

Coaching in der Familie

Einzelcoaching

Fortbildungen für Pädagogen

Thematische Elternabende

Elternkurse
"Starke Eltern -
Starke Kinder®"

Entspannungstechniken
& Stressbewältigung

Kinder
Mut-Mach-Gruppen